Fellbacher Carneval Club 1981 e.V.
 

UNSER PRINZENPAAR FÜR DIE KAMPAGNE 2023/2024

Keltermäusle Lisa I. und Oberbacchus Maxi I.


Proklamation

Liebe Leut, seht uns an,
wir nehmen Euch gerne in Empfang.
Heute sagen wir herzlich Hallo,
wir sehen, Ihr seid erwartungsfroh.

Voller Freud heißen wir Euch willkommen,
wir hoffen, wir haben eure Aufmerksamkeit für uns gewonnen. Nun ist es schon wieder ein Jahr her, heute feiern wir endlich die Narrenrückkehr.

Mit Umhang, Krone, Anzug und Gewand treten wir heute in den Adelsstand.
Oberbacchus Maxi I. und Keltermäusle Lisa I. dürft Ihr uns nennen, Ihr sollt uns bis Aschermittwoch als euer Prinzenpaar erkennen.

Spekulationen hier und da, wer wird es wohl in diesem Jahr?
Wohl habt Ihr euch alle gefragt, wer hat 2023 zugesagt?

Erstmals regierten zwei Frauen über Fellbach, Kimi und Freddi hielten Euch in Schach.
Wir danken für die schöne Zeit, doch nun sind wir mehr als bereit.

Unsere Freundschaft begann in jungen Jahren, noch vor unserem ersten Lebensjahr wurden wir Spielkameraden.
Wie Bruder und Schwester, dank unseren Eltern wurde unser Bund immer fester.

Im jungen Alter, ganz genau, war er schon im Patenverein MKV. Viele Jahre ist es bereits her, doch nun feiern wir gemeinsam seine Fasnetsrückkehr.

Seit 10 Jahren tanzt sie für den Verein und seit über 20 Jahren schwingt sie in der Garde das Tanzbein. Als langjähriger Präsident des MKV machte ihr Vater sie zu dieser schönen Frau.

Sein Beruf gehört zu seiner Identität, denn er arbeitet mit Elektrizität. Auch ist er ehrenwertes Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr, ja das ist für unseren Prinzen überhaupt nicht schwer.

Ob im Studium oder zuhause, sie ist immer fleißig ohne Pause. Es dauert nicht mehr all zu lang, dann startet sie im Rathaus einen Neuanfang.

So manche Heimlichtuerei ist jetzt endlich vorbei, verzeiht uns das Schwindeln und das Schweigen, jetzt lassen wir gemeinsam endlich die Party steigen.

Lasst uns heut Abend fröhlich sein und lasst die Sorgen
Sorgen sein. Wir freuen uns auf die närrische Zeit!

Auf Euch, auf uns und auf die kommende Zeit
ein 3-fach kräftiges
HA-TSCHI
HA-TSCHI
HA-TSCHI

2023 Inthronisation 1
2023 Inthronisation 1
2023 Inthronisation 5
2023 Inthronisation 5
2023 Inthronisation 6
2023 Inthronisation 6



  • PRINZENPAAR-CHRONIK









 

















 
 
 
 
Anruf
Karte
Infos